AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)


Stand: November 2025

Willkommen bei Seasonal!

Die Begriffe „wir“, „uns“ und „unser“ beziehen sich auf Seasonal. Seasonal betreibt diesen Shop und diese Website, einschließlich aller zugehörigen Informationen, Inhalte, Funktionen, Tools, Produkte und Services, um Ihnen, dem Kunden, ein individuelles Einkaufserlebnis bereitzustellen (die „Services“). Seasonal basiert auf Shopify, wodurch wir in der Lage sind, Ihnen die Services bereitzustellen. 

Indem Sie unsere Services besuchen, mit ihnen interagieren oder sie nutzen, erklären Sie Ihr Einverständnis mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen und unserer Datenschutzerklärung [LINK]. Sollten Sie diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder der Datenschutzerklärung nicht zustimmen, dürfen Sie unsere Services nicht nutzen oder darauf zugreifen.


1 Geltungsbereich


Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend "AGB" genannt) gelten für sämtliche Rechtsgeschäfte, die über die Onlineshops www.seasonal.ch abgeschlossen werden (nachfolgend je einzeln "Onlineshop" genannt). 
Seasonal behält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit zu ändern. Massgebend ist jeweils die zum Zeitpunkt der Bestellung geltende Version dieser AGB, welche für diese Bestellung nicht einseitig geändert werden können. Entgegenstehende oder von diesen AGB abweichende Bedingungen der Kundschaft werden nicht anerkannt.
Das Angebot von Produkten und Dienstleistungen im Onlineshop, richtet sich ausschliesslich an eine Kundschaft mit Wohn- oder Firmensitz in der Schweiz. Lieferungen erfolgen ausschliesslich an Adressen in der Schweiz.
Das Angebot gilt, solange das Produkt über die Suchmaschine im Onlineshop auffindbar ist und/oder der Vorrat reicht.
Für alle Produkt-Bestellungen mit Erfordernis des Mindestalters von 18 Jahren bestätigt die Kundschaft mit der Bestellung die Einhaltung dieser gesetzlichen Bestimmungen.
Bestellungen in nicht haushaltsüblichen Mengen können ohne Begründung abgelehnt werden.

2 Information

2.1 Produkt und Preis

Abbildungen von Produkten in Werbungen, Prospekten, in unserem Onlineshop usw. dienen der Illustration und sind unverbindlich. Alle im Onlineshop publizierten Informationsangaben sind freiwillig und dienen der Veranschaulichung der Produkte, die Informationsangaben sind unverbindlich.
Alle im Onlineshop publizierten Verkaufspreise stellen Endpreise dar, die sämtliche Steuern (insb. MwSt.), Kosten für Verpackung/en, Lieferkosten und sämtliche weitere allfälligen Abgaben, Gebühren, oder Kosten enthalten. Seasonal und die Händler behalten sich das Recht vor, die Preise der angebotenen Produkte jederzeit zu ändern. Massgebend für das Zustandekommen des Kaufvertrags ist der Preis im Onlineshop zum Zeitpunkt der Bestellung.

2.2 Verfügbarkeit und Lieferzeit

Seasonal legt grossen Wert darauf, Verfügbarkeiten und Lieferzeiten im Onlineshop aktuell und genau anzugeben. Insbesondere aufgrund von Produktions- oder Lieferengpässen kann es jedoch sowohl bei Seasonal selber wie auch bei Händlern zu Lieferverzögerungen kommen. Alle Angaben zur Verfügbarkeit und Lieferzeit sind deshalb ohne Gewähr und können sich jederzeit ändern.

 

3 Vertragsabschluss

Die Produkte und Preise im Onlineshop gelten als Angebot. Dieses Angebot steht jedoch immer unter der den Vertrag auflösenden Bedingung einer Lieferunmöglichkeit oder einer fehlerhaften Preisangabe.
Der Kaufvertrag kommt für Produkte von Händler mit Seasonal zustande, sobald die Kundschaft im Onlineshop, per Telefon oder E-Mail ihre Bestellung aufgibt (nachfolgend "Kaufvertrag" genannt).
Für Produkte und Dienstleistungen, welche ein Händler anbietet, kommt der Vertrag unmittelbar zwischen dem Händler und der Kundschaft zustande, und zwar zum Zeitpunkt der Bestellung im Onlineshop, per Telefon oder E-Mail. Seasonal vermittelt diese Käufe lediglich. Seasonal ist in diesem Fall stets nur als Vermittler und Dienstleister für den Händler tätig, wird aber selber nicht zum Vertragspartner der Kundschaft.
Für die Kundschaft ist jeweils im Onlineshop sowie auf der Rechnung ersichtlich, wer Anbieter bzw. wer die Vertragspartei bei einem Kauf ist (also Seasonal oder ein Händler).
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot,
sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar.
Das Eintreffen einer Online-Bestellung wird der Kundschaft mittels einer generierten Bestellbestätigung von Seasonal an die von ihr angegebene E-Mail-Adresse angezeigt. Der Erhalt der generierten Bestellungsbestätigung enthält keine Zusage, dass das Produkt auch tatsächlich geliefert werden kann. Sie zeigt der Kundschaft lediglich an, dass die abgegebene Bestellung beim Onlineshop eingetroffen und somit der Vertrag mit Seasonal bzw. dem Händler unter der Bedingung der Liefermöglichkeit und der korrekten Preisangabe zustande gekommen ist. Das eintreffen der Bestätigung kann einige Minuten oder Stunden dauern.

4 Liefertermin

Mit der Bestellbestätigung wird der Kundschaft ein provisorischer Liefertermin mitgeteilt oder es wird mit der Kundschaft Kontakt aufgenommen und ein individueller Liefertermin vereinbart.
Kommen Seasonal bzw. der Händler in Lieferverzug, so steht der Kundschaft (ausser bei Spezialbestellungen) ab dem 30. Kalendertag seitdem ursprünglich angekündigten Liefertermin das Recht zu, vom Vertrag zurück zu treten. In diesem Fall erstattet Seasonal der Kundschaft bereits im Voraus bezahlte Beträge zurück. Darüberhinausgehende Ansprüche gegenüber Seasonal oder dem Händler bestehen nicht.

5 Lieferung

Bei Produkten von Seasonal stehen der Kundschaft sämtliche Liefer- und Abholoptionen zur Verfügung, welche in der Schweiz sind und eine physische Adresse besitzen.
Produkte können ausschliesslich via Versand an die Kundschaft geliefert werden.
Die Lieferadresse der Kundschaft muss in der Schweiz und per LKW gut erreichbar sein. Ist dies nicht der Fall, trägt die Kundschaft die allfälligen Zusatzkosten.
Wählt der Kunde die Lieferoption «Lieferung an den Verwendungsort» so ist der Kunde dafür verantwortlich, dass der Zugang zum Verwendungsort möglich und gewährleistet ist. Der Kunde muss überprüfen, ob das Produkt durch die Zugänge (z.B. Treppenhaus, Türen etc.) passt. Kann das Produkt nicht an den Verwendungsort transportiert werden, so trägt der Kunde dafür die allfälligen Zusatzkosten.
Nimmt die Kundschaft die bestellten Produkte am vereinbarten oder angezeigten Liefertermin nicht entgegen, kann Seasonal bzw. der Händler den Vertrag auflösen (stornieren) und der Kundschaft die entstandenen Lieferkosten und allfällige Wertverluste in Rechnung stellen.

6 Prüfpflicht

Die Kundschaft hat gelieferte oder abgeholte Produkte sofort auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Lieferschäden zu prüfen.

Lieferschäden, Falsch- und unvollständige Lieferungen sind, auch für alle Produkte eines Händlers, Seasonal innert 5 Kalendertagen ab dem Zeitpunkt der Abholung respektive der Zustellung zu melden. Der Kundschaft ist bewusst, dass eine solche Meldung über das persönliche Kundenkonto im Onlineshop unter der Rubrik „Rückgabe, Reparaturen und Support“ zu erfolgen hat. Ein solches Produkt darf die Kundschaft nicht in Betrieb nehmen. Sie hat es wie erhalten in der Originalverpackung aufzubewahren und den Instruktionen des geführten Rückgabe- und Retourenprozesses unter „Rückgabe, Reparaturen und Support“ im persönlichen Kundenkonto zu folgen.

7 Gewährleistung

7.1 Grundbestimmungen
Seasonal bzw. der Händler übernimmt während und nach der Lieferung keine Garantie für Mängelfreiheit und Funktionsfähigkeit des bestellten Produktes.
Alle weitergehenden und insbesondere die gesetzlichen Bestimmungen zur Gewährleistung werden ausgeschlossen.

8 Haftung und Haftungsausschluss

8.1 Haftung

Die Haftung richtet sich nach den anwendbaren gesetzlichen Bestimmungen. Allerdings haften Seasonal bzw. der Händler in keinem Fall für leichte Fahrlässigkeit,  indirekte und mittelbare Schäden und Folgeschäden und entgangenen Gewinn, nicht realisierte Einsparungen, Schäden aus Lieferverzug sowie jegliche Handlungen und Unterlassungen der Hilfspersonen von Seasonal oder der Hilfspersonen eines Händlers, sei dies vertraglich oder ausservertraglich.
Im übrigen lehnen Seasonal bzw. der Händler die Haftung bei Vorliegen folgender Fälle ab:
unsachgemässe, vertragswidrige oder widerrechtliche Lagerung, Einstellung oder Benutzung der Produkte;
Einsatz inkompatibler Ersatz- oder Zubehörteile (z.B. Stromversorgung);
unterlassene Wartung und/oder unsachgemässe Abänderung oder Reparatur der Produkte durch die Kundschaft oder einen Dritten;
höhere Gewalt, insbesondere Elementar-, Feuchtigkeits-, Sturz- und Schlagschäden usw., welche nicht durch Seasonal zu vertreten sind, und behördliche Anordnungen.
Im falle einer Fehlproduktion die daraus entstehenden Sach- und Personenschäden

8.2. Haftungsbeschränkungen

Seasonal schliesst uneingeschränkt jede Haftung für Verluste bzw. Schäden irgendwelcher Art aus - sei es für direkte, indirekte oder Folgeschäden -, die sich aus der Benützung der bzw. des Zugriffs auf die Seasonal Websites oder aus Links zu Websites Dritter ergeben sollten. Seasonal garantiert nicht, dass die einzelnen Teile ihrer Website fehlerlos funktionieren. Zudem lehnt Seasonal jede Haftung für Manipulationen am EDV-System des Internet-Benutzers durch Unbefugte ab.

8.3. Pflichten und Haftung der Kundschaft

Die Kundschaft ist verpflichtet, die Login-Daten für das Kundenkonto strikt geheim zu halten und unternimmt angemessene Massnahmen, um ihr Konto vor unberechtigten Zugriffen zu schützen, wie insbesondere Verwendung eines sicheren Passworts, Nutzung der Zwei-Faktor-Authentifizierung, Verwendung aktueller Browser-Versionen und Anti-Virensoftwares/-massnahmen etc.
Sämtliche Handlungen, insbesondere Bestellungen, welche über das Kundenkonto der Kundschaft abgewickelt werden, werden der Kundschaft zugerechnet. Insbesondere haftet die Kundschaft für Bestellungen, welche über ihr Kundenkonto getätigt werden.

9 Zahlung

9.1 Zahlungsvarianten

Alle Zahlungsforderungen von Produkten, welche über den Onlineshop von Seasonal gekauft werden, macht Seasonal direkt bei der Kundschaft geltend. Der Händler tritt mit Abschluss des Kaufvertrags die gesamte Zahlungsforderung, die im Rahmen des Kaufvertrags zwischen ihm und der Kundschaft entsteht, an Seasonal ab (Zession). Die Kundschaft nimmt diese Abtretung zur Kenntnis und ist verpflichtet, sämtliche Zahlungen ausschliesslich an Seasonal zu leisten.
Zahlungen müssen in Schweizer Franken geleistet werden. Bei Produkten von Seasonal oder eines Händlers ist die Barzahlung ausgeschlossen.
Der Kundschaft stehen die als Zahlungsmittel im Onlineshop unter „Zahlungsoptionen“ angebotenen Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung.
Die aktuellen Zahlungsmittelgebühren, welche gegebenenfalls von Seasonal erhoben werden, sind unter „Zahlungsoptionen“ ersichtlich und werden im Bestellprozess detailliert ausgewiesen.

Bei Zahlung mit Kreditkarte oder anderen Sofort-Zahlungsmitteln erfolgt die Belastung bei Bestellung.

Bei Vorauskasse erfolgt die Lieferung erst nach Eingang der Zahlung. Die Produkte im Zentrallager von Seasonal werden bis Ablauf der Zahlungsfrist von mindestens 11 Kalendertagen reserviert. Dies betrifft auch Produkte, welche zuerst extern bestellt, aber über unser Lager verarbeitet und verschickt werden. Bei Produkten, welche per Direktlieferung von einem Händler bzw. von einem externen Distributor an unsere Kundschaft zugestellt werden, erfolgt die externe Bestellung erst nach Zahlungseingang. 

9.2 Zahlungsverzug

Kommt die Kundschaft ihrer Zahlungsverpflichtungen ganz oder teilweise nicht nach, werden alle offenen Beträge, welche die Kundschaft Seasonal unter irgendeinem Titel schuldet, sofort (bei Vorauszahlung innert 8 Kalendertagen seit der 1. Mahnung) fällig und Seasonal kann diese sofort einfordern und weitere Lieferungen von Produkten an die Kundschaft einstellen.
Seasonal erhebt für die 2. Mahnung eine Umtriebsentschädigung von CHF 10.– und für die 3. Mahnung eine Umtriebsentschädigung von CHF 30.–. Bei erfolglosen Mahnungen können die Rechnungsbeträge an eine mit dem Inkasso beauftragte Firma abgetreten werden. In diesem Fall kann zusätzlich ein effektiver Jahreszins von bis zu 15% auf dem geschuldeten Rechnungsbetrag ab Fälligkeitsdatum in Rechnung gestellt werden. Die mit dem Inkasso beauftragte Firma wird die offenen Beträge in eigenem Namen und auf eigene Rechnung geltend machen und kann zusätzliche Bearbeitungsgebühren erheben.

9.3 Eigentumsvorbehalt

Bestellte Produkte bleiben bis zur vollständigen Bezahlung an Seasnoal im Eigentum von Seasonal bzw. dem Händler. Seasonal bzw. der Händler ist berechtigt, einen entsprechenden Eintrag im Eigentumsvorbehaltsregister vorzunehmen. Vor Eigentumsübergang ist eine Verpfändung, Sicherungsübereignung, Verarbeitung oder Umgestaltung ohne ausdrückliche Einwilligung von Seasonal nicht zulässig.

10 Änderung der Bestellung oder Stornierung

Bestellungen verpflichten die Kundschaft zur Abnahme der Produkte und Leistungen. Nachträgliche Änderungen oder Stornierungen von Bestellungen der Kundschaft können Seasonal bzw. der Händler nach freiem Ermessen akzeptieren und eine Umtriebs-Entschädigung von 20% des stornierten Bestellwerts, mindestens aber CHF 60.–, sowie den allfälligen Wertverlust der stornierten Produkte seit deren Bestellung in Rechnung stellen.
Tritt nach einer Bestellung bzw. dem Vertragsabschluss gemäss Ziffer 3 eine (Teil-) Lieferunmöglichkeit (auflösende Bedingung) ein, wird die Kundschaft schnellst möglich per E-Mail informiert. Falls die Kundschaft bereits bezahlt hat, wird ihr dieser Betrag zurückerstattet. Ist noch keine Zahlung erfolgt, wird die Kundschaft von der Zahlungspflicht befreit. Weitere Ansprüche wegen Lieferverzug oder Ausfall der Lieferung sind ausgeschlossen.

11 Rückgabe von mängelfreier Ware

Unter den bei Rückgaberichtlinien aufgelisteten Bedingungen gewährt die Seasonal bzw. der Händler das Recht auf Rückgabe der bestellten Produkte. Ob und wie lange die Kundschaft ein Produkt zurückgeben kann, ist auf der jeweiligen Produktseite unter «Rückgabe und Garantie» ersichtlich.
Die Kundschaft muss die Rückgabe der Produkte über das persönliche Kundenkonto bzw. unter der Rubrik „Rückgabe, Reparaturen und Support“ auf www.seasonal.ch anmelden und entsprechend der dort umschriebenen Anleitung zurücksenden. Die Produkte sind mit sämtlichem Zubehör in der Originalverpackung fachgerecht zu verpacken. Beschädigte Produkte werden nicht zurückgenommen bzw. werden dem Kunden vollständig in Rechnung gestellt.

Macht die Kundschaft von ihrem Rückgaberecht Gebrauch, erstattet ihr Seasonal den gesamten Kaufpreis abzüglich des allenfalls bezahlten Mindermengenzuschlags und der in den Rückgaberichtlinien aufgeführten Rücksendekosten zurück. Bei Bekleidung und Schuhen ist die Rücksendung für die Kundschaft kostenlos.
Im Zusammenhang mit jeder Rückgabe von Produkten, bei denen die Einfuhrverzollung im Namen der Kundschaft stattgefunden hat, ermächtigt und beauftragt die Kundschaft Seasonal mit der Ausfuhrzollanmeldung der zurückgegebenen Produkte und Beantragung einer allfälligen Erstattung der Schweizer Eingangsabgaben im Namen und im Auftrag der Kundschaft. Sofern die Kundschaft die Einfuhrsteuer nicht oder nur teilweise als Vorsteuer abziehen konnte und die übrigen Voraussetzungen der Einfuhrsteuererstattung wegen Wiederausfuhr der bestellten Produkte vorliegen, erstattet Seasonal der Kundschaft die von ihr im Voraus bezahlte Einfuhrsteuer nach Erhalt des entsprechenden Betrages von der Eidgenössischen Zollverwaltung. Bei im Schweizer oder liechtensteinischen Mehrwertsteuerregister geführten Unternehmen ist der Nachweis der Nichtabziehbarkeit der Einfuhrsteuer durch entsprechende Bestätigung der Eidgenössischen Steuerverwaltung zu führen.

Die Kundschaft sichert Seasonal zu, dass die Angaben und Auflistung der zurückgegebenen Produkte gemäss dem von der Kundschaft im Rückgabeprozess generierten Retourenschein vollständig und zutreffend sind, und die Retourensendung tatsächlich die im Retourenschein bezeichneten Produkte enthält.  Die Kundschaft hält Seasonal von sämtlichen Drittansprüchen, die im Zusammenhang mit einer durch die Kundschaft verursachten unvollständigen oder unrichtigen Zollanmeldung stehen, vollumfänglich schadlos. Seasonal steht das Recht zu, die Angaben der Kundschaft im Rahmen von Stichproben zu kontrollieren.

12 Community

Mit der Publikation von Kommentaren und Beiträgen in unserer Community, bestätigt der Urheber, mit den Community-Bedingungen unter Community-Bedingungen von Seasonal einverstanden zu sein.

13 Weitere Bestimmungen

13.1 Nicht zuordenbare Rücksendungen
Rücksendungen, die keiner Kundschaft zugeordnet oder der Kundschaft nicht retourniert werden können, werden zwei Monate von Seasonal bzw. vom Händler aufbewahrt und dann wiederverwertet, wiederverkauft oder entsorgt.

13.2 Nicht abgeholte oder nicht zustellbare Garantieware

Wird Ware, die im Zusammenhang mit der Gewährleistungserbringung gemäss Ziffer 7 steht, in den Filialen nicht innert sechs Monaten seit Versendung der Abholaufforderung an die Kundschaft abgeholt oder kann ihr die Ware nicht retourniert werden, so ist Seasonal berechtigt, über die Ware zu verfügen, insbesondere diese zu entsorgen.

13.3 Datenschutz

Für die Bearbeitung von Personendaten durch Seasonal und den Webprovider gilt die Datenschutzerklärung.

13.4 Teilungültigkeik

Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB ungültig oder unwirksam sein, so hat dies keinen Einfluss auf die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen und dieser AGB insgesamt.

13.5 Gerichtsstand und anwendbares Recht

Sämtliche Rechtsbeziehungen zwischen Seasonal bzw. einem Händler und der Kundschaft unterstehen materiellem Schweizer Recht. Das Wiener Kaufrecht ist nicht anwendbar.
Es gelten folgende ausschliesslichen Gerichtstände:
Für sämtliche Ansprüche aus Kaufverträgen, in denen Seasonal Vertragspartei ist:
Für Klagen von Konsumentinnen und Konsumenten gilt ihr Wohnsitz oder Zürich als Gerichtsstand. In allen anderen Fällen ist Zürich ausschliesslicher Gerichtsstand.
Für sämtliche Ansprüche aus Kaufverträgen, in denen ein Händler mit Sitz in der Schweiz Vertragspartei ist:
Für Klagen von Konsumentinnen und Konsumenten gilt ihr Wohnsitz oder der Sitz des Händlers als Gerichtsstand. In allen anderen Fällen ist der Sitz des Händlers ausschliesslicher Gerichtsstand.
Für sämtliche Ansprüche aus Kaufverträgen, in denen ein Händler mit Sitz im Ausland Vertragspartei ist:
Gilt in allen Fällen immer der Wohnsitz/Sitz der Kundschaft als ausschliesslicher Gerichtsstand.

13.6 Urheberrechtlicher Hinweis

Sämtliche Rechte, namentlich Urheberrechte, an diesen AGB liegen bei Seasonal.
Jegliche Vervielfältigung, Verbreitung oder anderweitige Verwendung ist untersagt und nur mit der ausdrücklichen und schriftlichen Zustimmung von Seasonal zulässig. Bei einem Verstoss gegen diese Vorgabe behält sich Seasonal sämtliche rechtlichen Schritte vor.

14. Rabatte, Rabattcodes & Seasonal Geschenkgutscheine

14.1 Rabatte & RabattcodesVerwendbarkeit

Jeder Rabattcode kann nur einmal pro Einkauf und pro Kunde verwendet werden.
Pro Bestellung kann nur ein Rabattcode verwendet werden. Die Kombination verschiedener Rabattcodes ist nicht möglich. Die Kombination von Bundles und Rabattcodes ist nicht möglich. 

Wenn bei einem bereits reduziertem Angebotspreis (größere Verpackungseinheit / Bundle) ein Rabattcode angewendet wird, wird der Rabatt bei dem Einzelpreis in Abzug gebracht. Eine Barauszahlung von Rabattcodes ist ebensowenig möglich wie eine sonstige Verrechnung oder Erstattung des Geldwertes eines Rabattcodes. Auf den Kunden ausgestellte Rabattcodes sind vom Weiterverkauf ausgeschlossen, eine Abtretung ist nicht zulässig. Die Rabattcodes gelten ausschließlich für den Sesaonl Onlineshop (www.seasonal.com).

Gültigkeit:
Die Gültigkeitsdauer der Rabattcodes ist befristet. Die Rabattcodes verlieren ihre Gültigkeit nach dem auf dem Rabattcode genannten Datum. Eine Verlängerung ist ausgeschlossen.

Mindestbestellwert:
Ein Mindestbestellwert wird immer in den Detailinformationen des jeweiligen Rabattcodes genannt. Bei nachträglicher Unterschreitung des Mindestbestellwerts durch die Rücksendung des entsprechenden Artikels behält sich Seasonal das Recht vor, den Differenzbetrag zwischen Bestellung mit Rabattcode und Bestellung ohne Rabattcode in Rechnung zu stellen. 

Rückgabe von Artikeln:
Machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch oder kommt es aus sonstigen Gründen zur Rückgabe der Ware, so wird nur der ermäßigte Kaufpreis erstattet. Es besteht kein Anspruch auf Erstattung des Rabattcodes oder auf einen neuen Rabattcode.

Verrechnung bei mehreren Artikeln:
Besteht eine Bestellung, auf die ein Rabattcode angewendet wird, aus mehreren Artikeln (Warenkorb-Rabatt), so behält sich Seasonal vor, den ermäßigten Betrag auf einen oder anteilig auf mehrere Artikel aufzuteilen.

Nichterfüllung eines Auftrages oder einer Lieferung:
Bei Nichterfüllung des Auftrages oder einzelner Positionen, auf die sich der Rabattcode bezog, besteht kein Anspruch auf Erstattung des Wertes des Rabattcodes oder Anspruch auf einen neuen Rabattcode.

Rabattcodes über Drittanbieter:
Die Einlösung von Rabattcodes, Gutscheinen oder anderen Bonus-System von Drittanbietern, wie z.B. Miles&More, Paypal, PayBack, Otto.de oder Amazon, sind nicht gültig. Wir sind nicht für die Aktualität von Angeboten oder Rabattcodes auf den Seiten von Drittanbietern verantwortlich.

14.2 Seasonal Geschenkgutscheine

Verwendbarkeit:
Die Seasonal Geschenkgutscheine können über den Onlineshop und nur über den Online Shop erworben werden. Diese haben einen Wert in Höhe von CHF 25,00.- oder CHF 50,00.-, welcher vor Kaufabschluss festgelegt werden kann. Die Gift Cards gelten ausschließlich für den Sesaonal Onlineshop (www.seasonal.com).

Gültigkeit:
Alle Seasonal Geschenkgutscheine besitzen eine Gültigkeit von drei Jahren ab Kaufdatum. Sie können auf alle Produkte des Online Shops eingelöst werden. Es gilt kein Mindestbestellwert.

Rückgabe von Artikeln:
Das Rückgaberecht bleibt hiervon unberührt. Es gelten die festgelegten Geschäftsbedingungen. Wird ein Produkt zurückgegeben oder erstattet, so wird der ermäßigte Kaufpreis erstattet. Es besteht kein Anspruch auf Erstattung des Rabattcodes oder auf einen neuen Rabattcode. Eine Auszahlung des Betrages auf ein anderes Zahlungsmittel als den Gutschein ist ausgeschlossen.

Rückgabe des Gutscheins / Seasonal Geschenkgutschein:
Eine Rückgabe des Gutscheins oder mehreren Gutscheinen ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung des vollen oder restlichen Betrages ist ebenso wenig möglich.